The Digestives
Öffentliche Gruppe
Beschreibung
Die Band The Digestives möchte sich gerne für den Slot beim Donaukanaltreiben bewerben. Gebt uns doch freundlicherweise eure Stimmen =D
Eine musikalische Rundreise für Körper und Geist, das verspricht ein Konzert von und mit den Digestives [-’jes-tiv]. Die vierköpfige Band aus Wien-Umgebung verbindet gekonnt unterschiedlichste Musikrichtungen miteinander, allerdings ohne sich dabei jemals einen Genre-Fauxpas zu leisten.
Die Band entführt seine Hörer sowohl in die Gefilde des Rocks, als auch in die des Alternative und Indiepops. Lieder mit Chansoncharakter finden sich genauso im Sortiment der Digestives wieder, wie Reggae- und Folkmelodien.
Da die Band selbst sich keinem Genre wirklich zugehörig fühlt wird die Frage nach der musikalischen Ausrichtung oft mit Phantasieangaben wie „Sloppy Rock“ oder „Snoopie Pop“ überkommen. Ein Umstand der bei Fans und Veranstaltern gleichermaßen schon vor den Konzerten für freudige Erwartungen und Spannung sorgt, da ein ums andere Mal nicht vorauszusehen ist, mit welchen musikalischen Höhenflügen die Digestives denn jenes Mal durchstarten werden. Was man also von einem Konzertbesuch dieser Band erwarten darf ist nicht viel weniger als ein aufwendiger Genremix der manches Mal zum Tanzen und dann wieder zum Nachdenken und Schwelgen anregen wird. In jedem Fall bieten the Digestives ein Fest für die Sinne.
Die Digestives spielten unter anderem als Vorband der Ostrocktrophy-Sieger „Corvin“ und „the Vladivostoks“ sowie Jerxx. Im Sommer 2008 nahm man die erste EP mit sechs Liedern auf, die kurze Zeit später unter dem Titel „The Digested EP“ ihren online Release via Myspace feiern sollte. Der freie Umgang und kostenlose Vertrieb des musikalischen Werks erfreute sich infolgedessen großer Beliebtheit unter den Internet User und Fans der Band. Ein zweimaliges Featuring auf dem deutschen trnd-Sampler war die Folge.
The Digestives sind:
Simon Brenner aka. Chunky Jesus(Guitar/Keyboard),
Marcus Krausgruber aka. Malcum Übsillon (Drums/Harmonica/Guitar),
Martin Maw aka. Mr. Bloody Blisters (Bass/Striptease),
Pascal Honisch aka. Jaques le Chevillard (Vocals/Guitar).
Management the Digestives: digestives@gmx.net
Webpräsenz: http://myspace.com/thedigestives
Neuigkeiten
RedBox Mödling 22. Mai 20 Uhr LIVE




